Knapper Heimsieg gegen Walle

Auszeit

Mit 25:24 (Halbzeitstand 11:10) ging es heute knapp zu Ende. Die HSG blieb aufgrund des späten Treffers, 6 Sekunden vor Spielende, vor den Wallern, die bis zum Ende gekämpft haben.

Personell, durch vier Aushilfsspieler aus der ersten Herren, gut Aufgestellt ging es in das Duell gegen den Tabellen-Vorletzten. Trotz Auswärts-Partie waren auch die Waller mit 12 Spielern angereist und haben gleich mit dem 0:1 gezeigt, das sie nicht gekommen waren um zu verlieren.
Begünstigt durch die 7-Meter Schwäche der HSG, waren die beiden Mannschaften in der ersten Halbzeit immer in Schlagdistanz. Auch nachdem der kleine Vorsprung am Anfang der zweiten Halbzeit auf 4 Tore ausgebaut werden konnte, gaben sich die Gäste nicht auf und profitieren von Fehlwürfen, so das sie immer wieder aufschließen konnten und am Ende, mit 24 zu 24 fast einen Punkt geholt hätten. Diese Hoffnung machte Björn Drinkmann dann mit seinem späten Tor zunichte. Es war ein Spannendes Spiel und die Zuschauer sind auf jeden Fall auf ihre Kosten gekommen.