Saisonstart 2022/2023

Irgendwie ist dieses Jahr alles anders.
Der Start fällt mit dem ersten Septemberwochenende mitten in unsere Vorbereitung! Saisonstart ist und bleibt für Cluvenhagen NACH dem Langwedeler Markt! Unsere Cluvenhagener Halle steht uns leider bis auf Weiteres nicht zur Verfügung! Es geht direkt aus den Dünen / dem Hartplatz – in die Handballhalle zum ersten Meisterschaftsspiel.
Die Voraussetzungen für einen guten Saisonstart könnten besser sein.
Wir fuhren mit einem sehr kleinen Kader – ohne Torhüter und Linksaußen nach Bassum!
Vorweg schon mal ein ganz großen Dankeschön an unsere Veve, die sich bereit erklärt hat, dass Tor zu hüten und dies auch mit bravour erfüllte.
Die Phoenixer Mädels erwischten den klaren besseren Start und setzten sich sofort mit 3:0 bis zur 6. Minute ab. Danach wussten wir dann auch wieder, wie Halle geht und konnten uns auf ein 4:4 herankämpfen. Mit vier Toren in Folge von Jule Kopp erhöhte der Gastgeber den Vorsprung auf 4 Tore. Mit einem für uns glücklichen 15:13 für Phönix ging es in die Halbzeit.
Eins war klar, wenn unser Capitano Leo das Spiel weiter so gut führt (sei es in der Abwehr als auch mit ihren 7 Toren) geht hier heute noch was …
Klare Ansage vom Coach: „Heute gewinnt die Mannschaft, die es am meisten will!“
In der zweiten Halbzeit ist das Spiel durchaus ausgeglichen. Phönix gelingt es nicht mehr als vier Tore Abstand zu erreichen. Mit einem Lauf von 5 Toren in Folge durch Alicia verkürzen wir auf zwei Tore (46.). Jetzt steht auch die Abwehr so, wie das Trainerteam sich das Ganze vorstellt – Jana, Lea und Leo sorgen dafür, dass hinten nichts mehr anbrennt. Kathi gelingt in der 25. der Ausgleich.
Cordi(son) macht den Sack zu und sorgt mit den letzten beiden Toren für den Endstand von 26:27 und damit für unseren ersten Auswärtssieg. Sicherlich etwas glücklich, dafür aber mit sehr viel Freude!
Das Trainerteam ist verdammt stolz auf dieses Team!