Auswärtssieg in Otterberg

Mit nur 8 Spielern ist es unserer 1.Herren heute gelungen zwei Punkte nach Hause zu holen. Das Spiel gegen die stark gestarteten Ottersberger endete 29:36 (Halbzeitstand 17:21).

Obwohl wir bei diesem Spiel gerne etwas mehr „Manpower“ gehabt hätten, waren wir doch mit einer relativ guten Truppe angereist. Torwart Tim Oliver Petersen war frisch erholt aus dem Urlaub zurück und trotz einiger Langzeit-Verletzten, waren alle Positionen gut besetzt.

Die Ottersberger haben am Anfang sehr energisch den Anschluss gehalten und bis zum 14:14 haben sie uns nichts geschenkt. Gefühlt war dann aber etwas die Puste weg und es musste vermehrt gewechselt werden. So konnten wir uns vor der Halbzeitpause mit 4 Toren absetzen.
Dank 3 Toren in Folge, konnten wir nach beginn der zweiten Halbzeit ein nettes Poster aufbauen, das auch durch die wackelige Phase im späteren Verlauf des Spiels, gehalten hat. 8 Tore waren es nach dem 7-Meter Tor von Alexander Kohls in der 39. Minute – und trotz der spürbaren Anspannung, vielleicht auch vor dem Hintergrund das die Bank dünn besetzt war, wurde der Abstand immer einigermaßen Aufrecht erhalten.