Keine Chance gegen den Ersten Platz

Beim Spiel gegen den Tabellen-Ersten standen die Vorzeichen schlecht. Die Rotenburger, die gerne aus der Oberliga aushelfen lassen, hatten extra das Spiel verlegen lassen, damit ordentlich aufgefüllt werden kann. Das Eigentliche Team, Rotenburg 3, ist ein „machbarer“ Gegner, leider stehen meistens andere Spieler auf dem Feld. Dies ist ganz klar Erlaubt, aber dennoch sehr frustrierend, da die aushelfenden Spieler, eigentlich ein paar Klassen höher spielen – und auch spielen sollten.

Die Partie startete mit einem 3:0 – die HSG, nicht ohne Abschluss-Möglichkeiten, war aus dem Rückraum einfach nicht treffsicher genug. Erst der 6. Torwurf war ausreichend um auf 3:1 aufzuschließen.

Die Rotenburger haben das Spiel schnell gemacht und konnten aufgrund unserer Abschluss-Schwäche oft Tempos laufen und zum 7 zu 3 davon ziehen. Erst einige Wechsel und etwas mehr Ruhe half, den Trend etwas abzuschwächen. Bis zum 11 zu 7 war es ein abwechslungsreiches hin und her, dann kamen aber immer wieder ein paar Schwache Phase dazwischen, in denen die Rotenburger bis zu 3 Tore am Stück machen konnten. Zur Halbzeit stand es dann 23:12 – genug Tore geworfen, aber durch das Tempo natürlich viel zu viele Tore gefangen.

Die zweite Halbzeit hat sich dann ähnlich gestaltet, so das es am Ende 44:25 stand.